Und endlich wieder Herbsfest

Lang ist’s her, es ist viel passiert…Der Großteil unseres Karrees wurde in der Zwischenzeit saniert. Nachdem unsere Nachbarschaft nach Bauabschnitten sortiert, eine mehr oder weniger Lange Zeit auch an anderen Orten in Potsdam verbringen musste, sind nun fast alle wieder hier. Wir freuen uns schon auf die letzten Nachzügler aus Bauabschnitt Sechs und erst recht über all die neuen Nachbar_innen die nun in den lange leerstehenden Wohnungen einen neues Zuhause gefunden haben.

Und da das Leben und die gewohnten Geräusche wieder Einkehr gehalten hat, nutzten wir die Gelegenheit und feierten gemeinsam den Herbst. Nach einem kleinen Planungstreffen organisierten wir einen Offenen Bühne, etwas Licht und Musik und andere kleine Programmpunkte. Vielen Dank für die spannende Tombola, das super Mitbring-Buffet und all die schönen Dinge die diesen gemeinsamen Abend gefüllt haben.

Und es gab wieder viele tolle Ideen die wir als Nachbarschaft gestalten könnten. Mal ein paar Stichwort: Kaffeekränzchen, Food Corp, Bike und Car-Sharing, Brotback-Happening…

Mal sehen welches Projekt wir als neue Brauhausberg Nachbarschaft als nächstes angehen…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.